In A Nutshell gewinnt Swiss Audience Award am Fantoche

Die Festivalliste von In A Nutshell wird langsam schwer. In A Nutshell ist zudem auf der Longlist für das goldene Männchen. Wir sind gespannt, was weiterhin noch alles geschehen wird.

Hier findet man die komplette Festivalliste, Angaben zum Film, sowie ein Interview mit Fabio:
Presskit

Swiss Audience Award Maske, gestaltet von einer früheren Atelierkollegin und Kundin Valerie.

In A Nutshell
2. Oktober 2017
Die Nuss kommt ins Rollen

Schön zu sehen wie „In A Nutshell” durch die Welt tourt. Der nächste Stop ist in Annecy. Der Film läuft in der Kategorie „Short Films in Competition 1″

In A Nutshell
9. Juni 2017
Best Animation

In A Nutshell hat seinen ersten Preis gewonnen.
Am 9. April hat Fabio Friedli den Preis für „Best Animation“ in die Höhe gestemmt.
Wir fühlen uns geehrt und bedanken uns beim Aspen Film Shortfest.

In A Nutshell
13. April 2017

In A Nutshell – Teaser

A film by
Fabio Friedli

Production & Animation
YK Animation Studio GmbH
Lukas Pulver, Joder von Rotz, Ramon Schoch, Sebastian Willener

In coproduction with SRF Swiss Radio and Television

EN: From a seed to war, from meat to love, from indifference to apocalypse. An attempt to capture the world in a nutshell.

DE: Vom Kern zum Krieg, vom Fleisch zur Liebe, von der Gleichgültigkeit zum Weltuntergang. In a Nutshell – Ein Versuch die Welt zu erfassen.

FR: De la graine à la guerre, de la chair à l’amour, de l’indifférence à la n du monde. In a Nutshell – L’essai de comprendre le monde.ture the world in a nutshell.

ISAN: 0000-0004-4C6B-0000-I-0000-0000-K
© YK Animation Studio GmbH
All rights reserved 2017

In A Nutshell
13. Februar 2017
In A Nutshell an der Berlinale 2017

Mit grossem Stolz dürfen wir verkünden, dass In A Nutshell an der Berlinale 2017 Weltpremiere feiern darf. In der Kategorie Generation 14plus.

Gezeigt wird der Film wie folgt:
14.02. 11:30 CinemaxX 3 (Premiere)
16.02. 17:00 CinemaxX 1 und
18.02. 11:00 CinemaxX 1

Informationen zum Film

blog

In A Nutshell
16. Januar 2017
THINGS – IN A NUTSHELL

THINGS hat einen Titel bekommen: IN A NUTSHELL. Pablo Nouvelle hat mit dem Sounddesign gestartet, während wir uns im Endspurt mit der Animation befinden. Erste Festival Anmeldungen laufen bereits.

sudio sounddesign

 

In A Nutshell
14. November 2016
THINGS läuft

Der Tricktisch steht und unsere alten Telefone sind wieder im Einsatz. Die Produktion von THINGS geht voran!

16_08_18_thingsgehtlos

In A Nutshell
18. August 2016
THINGS ist finanziert

Wir freuen uns, dass die Finanzierungsphase von Fabio Friedli’s THINGS erfolgreich abgeschlossen ist. Voraussichtlich feiert der Kurzfilm im Frühjahr 2017 Premiere. Bis dahin werden bei uns im Studio tausende wichtige Objekte unserer Welt abfotografiert. YEAH!

16_05_28_things

In A Nutshell
28. Mai 2016
Dinge die die Welt bewegen

Unser neues Animationsfilm Projekt THINGS versucht die Welt zu erfassen. Dem Zeitgeist entsprechend, in Form einer Reizüberflutung. Der Film spielt mit der Schönheit und Tragik der Zusammenhänge und Widersprüche des Lebens.

Fabio Friedli’s Idee, einen Kurzfilm in demselben Stil wie sein Trailer zu den Kurzfilmtagen Winterthur 2014 zu erarbeiten, besteht schon länger. Nun haben wir es endlich geschafft, die vielen Gegenstände zu sortieren und ein Dossier zu erstellen.

Regie: Fabio Friedli
Produktion: Ramon Schoch, YK Animation Studio GmbH
Dauer: ca. 7 Minuten
Sprache: ohne Dialog

15_10_20_things

In A Nutshell
20. Oktober 2015