Lachsmänner Weltpremiere

Wir freuen uns riesig, dass Lachsmänner in Locarno im August 2020 Weltpremiere feiert!
WOOPWOOPWOOP!

Lachsmänner
30. Juli 2020
Lachsmänner – Filmplakat

Mit grosser Freude präsentieren wir euch das schöne Plakat von unserem aktuellen Kurzfilm «Lachsmänner». Die Regisseur/innen Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger und Joel Hofmann freuen sich schon wie die kleinen Goldfisch-Lachse (gibt es das?) auf die gedruckte Version;) Nachfolgend ein paar Infos zum Film.

Info
6min 6s, 2D Animation, 2K (2048×1080)

Synopsis
Die Lachse wollen sich fortpflanzen. Während die Lachsmänner testosterongeladen stromaufwärts schwimmen, geben sich die Frauen am Ursprung des Flusses einem Fruchtbarkeitstanz hin. Doch die Rollen sind nicht so klar verteilt, wie die Männer es erwarten.

Crew
Idea & Directors & Storyboard: Eisprung, Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger, Joel Hofmann
Producer: YK Animation Studio GmbH, Lukas Pulver
Production Management: Joder von Rotz, Joel Hofmann
Design: Veronica L. Montaño
Layout Supervision: Lorenz Wunderle
Layout: Veronica L. Montaño, Joel Hofmann, Manuela Leuenberger, Sarah Rothenberger
Supervision Animation: Manuela Leuenberger
Animation: Manuela Leuenberger, Joel Hofmann, Joana Locher, Etienne Mory, Sarah Rothenberger
Clean up & Coloring: Veronica L. Montaño
Backgrounds: Veronica L. Montaño
Cut & Compositing: Lukas Pulver, Joel Hofmann, Manuela Leuenberger
Music: Jan Galega Brönnimann
Sounddesign & Mix: Noisy Neighbours, Etienne Kompis, Thomas Gassmann
Voices: Lalita Brunner, Géraldine Cammisar, Melanie Carolin Wigger, Naomi Homenu, Samuel Beat Minder, Nils Hedinger, Lorenz Wunderle, Andrea Giovanni Sidoti

Lachsmänner
7. Februar 2020
Lachsmänner auf den Startböcken

Die Lachsmänner sind auf ihren Startböcken, schauen grimmig drein und ihre Muckis sind angespannt. Die Regie, Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger, Joel Hofmann (Eisprung) und wir Yetis freuen uns, dass sich dieser tolle Kurzfilm bald im Festivaldschungel mit anderen messen darf.

Die Produktion war lange und die Nerven so dick wie die Eier der Lachsmänner, aber das detailverliebte, optimistische und fröhliche Produktionsteam hat alles rausgeholt was ging. Das sieht und hört man dem Film an! Fingercross für Berlinale und Co.

Lachsmänner
7. November 2019
Die Produktion von LACHSMÄNNER hat begonnen!

Lachsmänner hat mit Layout gestartet. Das Team bestehend aus Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger, Joel Hofmann, Sarah Rothenberger, Etienne Mory, Joana Locher, Lorenz Wunderle, Jan Galega Brönnimann, Etienne Kompis, Thomas Gassmann, Joder von Rotz, Sebastian Willener, Ramon Schoch, Fela Bellotto und Lukas Pulver freut sich auf das schöne Projekt.

Lachsmänner
19. Oktober 2018

Lachsmänner in Entwicklung

Regie: Joel Hofmann, Vero L. Montaño & Manuela Leuenberger
Produktion: YK Animation Studio GmbH
Technik: Zeichentrickfilm
Dauer: 5 Minuten

Logline
Es ist Balzzeit und die Lachsmänner schwimmen stromaufwärts, um zu den
Lachsfrauen zu gelangen. Dafür nehmen sie grosse physische Strapazen
auf sich und erzielen sportliche Höchstleistungen.

FertiggestelltLachsmänner
13. Februar 2018