Mr. Pete & the Iron Horse (AT) – Start der Animationphase

Kilian Vilim, der Regisseur von «Mr. Pete & the Iron Horse (AT)», hat alle Layouts abgenommen. Sein Layout-Team, Lorenz Wunderle und Lukas Pulver, haben ordentlich Dampf abgelassen (im Positiven Sinn) und haben die Vorbereitungen für die Animationsphase abgeschlossen. Auch unserem Production Manager Sebastian Willener hat es aus den Ohren geraucht, nachdem er alle Frames und Szenen ausgezählt und in das Breakdown übertragen hat. Somit konnten wir diesen Montag (6. Februar 2020) gutgelaunt Animations-Kickoff feiern, Hotdogs reinstopfen und Biere kreisen lassen. Seit Dienstag, sagen wir frühen Nachmittag nachdem Kili mit der Peitsche geklepft hat, ist das Animationsteam, Etienne Mory, Fela Bellotto, Sirinda Marti und Lara Perren (Praktikantin), sehrsehr fleissig am Einheizen. Petepeeep!

Mr. Pete (AT)
7. Februar 2020
Mr. Pete & the Iron Horse – bereit zur Abfahrt!

Bereits viel harte Arbeit haben wir in die Entwicklung von „Mr. Pete & the Iron Horse“ gesteckt. Jetzt brauchen wir nur noch die letzte Kohle um den Zug endlich ins Rollen zu bringen.

Synopsis:
Der beflissene Soldat Mr. Pete setzt alles daran, den hohen Ansprüchen seiner Baronesse zu
genügen. Um ihre unersättliche Gier nach Geschwindigkeit zu befriedigen, schaufelt er sich auf
der Dienstfahrt ihres neuen Dampfrosses um Kopf und Kragen.

Regie & Drehbuch: Kilian Vilim

Mr. Pete (AT)
8. Juli 2019